Asteroid (2) Pallas

Das Media-Archiv bietet eine kleine Sammlung von Bildern, Videos und Animationen im Kontext des entsprechenden Artikels. Es handelt es sich vorwiegend um reproduziertes Material aus namhaften wissenschaftlichen Quellen. Die ursprüngliche Quelle des Mediums ist jeweils angegeben. Es wird um die Respektierung des geistigen Eigentums der angegebenen Institutionen und Personen gebeten.




Bilder von (2) Pallas

Das verwendete Bildmaterial wurde digital nachbearbeitet und stellt das Eigentum der angegebenen Institutionen oder Personen dar. Soweit das Original noch lokalisierbar war, ist ein Verweis auf die ursprüngliche Quelle angegeben.

Objekt Dateigröße
Beschreibung
(2) Pallas 27 KByte
330×250 Pixel

Aufnahme des Asteroiden am 07.04.2000 mit einem 0,30 m Spiegel in Blairsville (Georgia/USA)

©Paul D. Williams
ORIGINALQUELLE


(2) Pallas 30 KByte
150×225 Pixel

Aufnahme des Asteroiden im Frühjahr 1999 mit einem Teleskop aus dem Verbund des 2MASS-Projekts

©2MASS
ORIGINALQUELLE





Videos und Animationen von (2) Pallas

Das verwendete Videomaterial wurde digital nachbearbeitet und stellt das Eigentum der angegebenen Institutionen oder Personen dar. Soweit das Original noch lokalisierbar war, ist ein Verweis auf die ursprüngliche Quelle angegeben. Für die Wiedergabe der auf diesem Server befindlichen Dateien ist der kostenfrei verfügbare RealPlayer von RealNetworks, Inc. erforderlich.

Zur Zeit sind keine Animationen oder Videos zu diesem Thema vorhanden.



Eine umfangreiche Sammlung von Bildmaterial bietet auch das Online-Archiv des Planetary Photojournal der NASA, das Media-Archiv von William A. Arnett's The Nine Planets sowie das Photo-Archiv von Calvin J. Hamilton's Views of the Solar System. Der Zugriff auf die Archive ist unentgeltlich.




DVD/Buch-Tipp zu (2) Pallas

Es handelt sich um sehenswerte Dokumentationen respektive hochwertige Sachbücher mit einer Reihe von ergänzenden Informationen und Fakten rund um das Thema (2) Pallas und Asteroiden-Gürtel. Der Autor besitzt die DVDs und Bücher selbst und kann sie als weiterführende Lektüre empfehlen.

Die Empfehlungen verweisen auf Angebote von Thalia und/oder den Verlag Komplett-Media und sind in deutscher oder englischer Sprache. Für die Verfügbarkeit kann keine Gewährleistung übernommen werden.