Bookmark bei Delicious anlegen   Bookmark bei Mister Wong anlegen  

Dallas

Obwohl die texanische Metropole Dallas erst im Jahr 1841 gegründet wurde, hat sich sich im Vergleich zu anderen Großstädten aus der Welt in einem unglaublichen Tempo entwickelt. Heute hat Dallas knapp eineinhalb Millionen Einwohner - das auch Fort Worth umfassende Metropolitan Area Dallas kommt dabei sogar auf knapp sechs Millionen Einwohner - Ort in Google Maps.

Dallas ist ein Zentrum der Transport- und Telekommunikationsbranche, aber auch der Computerindustrie. Gleichzeitig ist die Stadt im Nordwesten des US-amerikanischen Bundesstaates Texas ein Verkehrsknotenpunkt. So verwundert es nicht, dass der Flughafen Dallas-Fort Worth hinsichtlich der Fläche, die er belegt, der größte Flughafen der Welt ist.


Dallas/Texas bei Nacht


Sollte Interesse an der Aufnahme in einem größeren Format bestehen, so kann diese gerne zur Verfügung gestellt werden. Die hier verwendete Aufnahme ist nicht für den freien Gebrauch bestimmt. Bitte respektieren Sie daher das geistige Eigentum.